Αναζήτηση αυτού του ιστολογίου

Πέμπτη 29 Μαρτίου 2018

Behandlung dermaler Depressionen bei Cellulite

Zusammenfassung

Hintergrund

Durch die präzise, standardisierte Subzision („tissue stabilized-guided subcision"/TS-GS) fibröser Septen werden dermale Depressionen, sog. Cellulite-Dellen, entspannt. Dieses neuartige Verfahren bei Cellulite galt es, in einer Ästhetikpraxis in Deutschland zu untersuchen.

Methoden

Prospektive, strukturierte Datenevaluationen einer einmaligen Behandlung von Cellulite-Dellen mit Cellfina® gemäß Behandlungsempfehlungen an Gesäß und Oberschenkeln wurden vor und 6 Monate nach der TS-GS durchgeführt. Verwendete Skalen und Evaluationsparameter waren: Global Aesthetic Improvement Scale (GAIS), Vorher-Nachher-Fotos, Cellulite Severity Scale (CSS), Patientenzufriedenheit und Verträglichkeit.

Ergebnisse

15 Frauen im Alter von 30 bis 51 Jahren (Mittelwert: 38,9) wurden mit Cellfina® behandelt. Sechs Monate nach einer einmaligen TS-GS betrug die Patientenzufriedenheit 93,3 %, wobei 40 % sehr zufrieden und 53,3 % zufrieden waren. Im ärztlichen Urteil (GAIS) wurde die Cellulite mit 100 % verbessert bewertet. Der Cellulite-Schweregrad nahm im Mittel von 2,33 auf 0,26 Punkte ab. Unerwartete Nebenwirkungen traten nicht auf. Blutergüsse dauerten 12 bis 21 Tage, bei 11 Patientinnen traten leichte bis moderate Schmerzen nach der Behandlung auf. Alle Nebenwirkungen waren reversibel.

Diskussion

Diese Daten zu Cellfina® (TS-GS), die in einer Ästhetikpraxis in Deutschland erhoben wurden, stehen in Einklang mit den Ergebnissen aus klinischen Studien und Anwendungen in den USA. Die minimalinvasive Behandlung wurde gut vertragen und war bereits nach einmaliger Anwendung effektiv. Die präzise Trennung fibröser Septen erzielte eine anhaltende Verbesserung der Cellulite-Dellen und damit eine hohe Arzt- und Patientenzufriedenheit.



Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.