Αναζήτηση αυτού του ιστολογίου

Σάββατο 17 Μαρτίου 2018

Weibliche Genitalästhetik

Zusammenfassung

Ziel

Die vorliegende Arbeit untersucht die Präferenzen von Männern und Frauen in Bezug auf Ästhetik und Erotik des weiblichen Genitals. Zusätzlich wurden Faktoren wie die Anzahl von Sexualpartnern sowie das Persönlichkeitsmerkmal Offenheit für Erfahrungen hinzugezogen.

Methoden

Die Daten wurden innerhalb einer Online-Befragung erhoben. 202 weibliche und 114 männliche Personen nahmen teil (Durchschnittsalter 29 Jahre). Mittels 40 Abbildungen und eines Fragebogens wurden Ästhetik und Erotik im Erscheinungsbild der Vulva erfragt. Zusätzlich wurde die Skala „Offenheit" des NEO-FFI herangezogen.

Ergebnisse

Es konnten signifikante Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern hinsichtlich der Beurteilung des weiblichen Genitals nachgewiesen werden. Insbesondere eine große Klitoris, große Labia minora sowie große Labia majora wurden von Männern positiver als von Frauen bewertet. Symmetrie spielte keine große Rolle. Die Zufriedenheit von Frauen mit dem eigenen Intimbereich zeigte einen signifikanten Zusammenhang mit der Anzahl der Sexualpartner. Bei der Präferenz bezüglich der Intimrasur wurde die Totalrasur am besten bewertet. Es konnte kein Zusammenhang zwischen der Beurteilung einer Vulva mit der Anzahl der Sexualpartner von Männern oder mit Offenheit für Erfahrungen bestätigt werden. Der Artikel beinhaltet Bilder der als am schönsten und der als weniger attraktiv beurteilten weiblichen Geschlechtsorgane. Frauen beurteilten anatomische Abweichungen dieses Körperteils deutlich kritischer als Männer, die aufgrund ihrer biologischen Prägung weibliche Geschlechtsteile insgesamt positiver beurteilten. Bei Frauen stieg die Toleranz für die Variabilität des Geschlechtsorgans mit der Anzahl von Sexualpartnern.



Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.